Bowlingmeisterschaft 2016

Die Sieger heissen Madeleine Schober und Bernhard Leu

Am Freitag, 4. November 2016 fand bereits die 5. KFBH-Bowlingmeisterschaft statt. In diesem Jahr nicht wie gewohnt in Langenthal sondern im RubigenCenter in Rubigen. Mit zwanzig Bowlingbahnen verfügt das Center über genügend Kapazitäten und bietet daneben noch viele weitere Attraktionen. Ich kann allen einen Besuch wärmstens empfehlen.

 

Die Stimmung war – wie immer an diesen Anlässen – sehr gut. Nebst viel Witz und guter Laune, verspürte dennoch der Eine oder Andere eine gewisse Anspannung und Nervosität: Ging es doch wieder um die begehrten Bauernkörbe der Landfrauen aus dem Oberaargau.

 

Auch wenn bei den Herren der erste Rang, dank einer grandiosen Leistung von Bernhard Leu bereits früh feststand, entwickelten sich wieder sehr spannende Spiele. Nach zwei Stunden standen die Podestplätze fest.

Rangliste Damen: Rangliste Herren:

1. Madeleine Schober (218 Punkte)

2. Käthi Burgunder (192 Punkte)

3. Monika Habegger (173 Punkte) 

1. Bernhard Leu (355 Punkte)

2. Peter Habegger (285 Punkte)

3. Markus Schober (284 Punkte) 

Anschliessend ging es zum wohlverdienten Apéro, bei welchem noch viel über die verpassten Chancen und die nicht gefallenen Pins diskutiert wurde. Alle waren sich einig, dass auch im 2017 eine Bowling-Meisterschaft durchgeführt werden sollte. In Zukunft wird das Turnier abwechslungsweise in Langenthal und Rubigen stattfinden, damit der Weg für die Spielenden gerecht aufgeteilt wird.   

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen recht herzlich für diesen gelungen Abend bedanken.

Wir werden also auch im 2017 wieder eine Bowlingmeisterschaft organisieren und hoffen natürlich wiederum auf eine rege Beteiligung.

Autor

Roland Bilger, Sekretär KFBH


Links

Bauernkörbe der Landfrauen aus dem Oberaargau


Impressionen


Teilnehmende

22 KFBH-Mitglieder